Volleyball im Netz

Es gibt ein paar Seiten, die man als Volleyballer auf jeden Fall mal gesehen haben sollte. Ich liste gerne ein paar Favoriten auf. Wer einen Backlink möchte und was brauchbares bietet darf sich gerne melden und wird auch mit aufgenommen.

  • Goldspirit Coaching: Du bist durch und durch Leistungssportler und möchtest dich professionell betreut optimal entfalten? Du stehst unter immensem Leistungsdruck und wünscht dir kompetente Ansprechpartner an deiner Seite? Mit diesen Profis an deiner Seite (u.a. der ehemaligen Nationalmannschaftsspielerin Angelina Grün/Hübner) kannst du deinen sportlichen Werdegang planen und gestalten.
  • VolleyballFREAK: Steffen Probst zeigt immensen Einsatz in der Volleyball Welt. Egal ob als Spieler, Schiedsrichter oder Content-Builder hat er es faustdick hinter den Ohren und mit VolleyballFREAK ein großes Blog-Portal rund um den Volleyball aufgebaut. Gerade im Corona Jahr ist unglaublich, welche Leute er heranziehen konnte, um große Trainer-Talks live im Netz zu streamen und trotz des Stillstands auf den Feldern den Ball weiter im Spiel zu halten.
  • Volleyballer.de: Volleyballer.de bietet nicht nur News rund um den Volleyball Deutschlands und weltweit, sondern auch eine Mannschafts- / Spielerbörse sowie einen rudimentären Turnierkalender.
  • BeachZeit: Marvin Polte ist ein echter Profi im Sand, in der Website Entwicklung und zuletzt auch noch als Event-Manager und Trainer für Beachvolleyball-Camps und Kurse.
  • CVJM-Westbund: Vor allem im Breitensport Volleyball ist der CVJM stark engagiert und viele der zugehörigen Mannschaften richten jährlich Mixed Turniere aus. Bis hin zu einer globalen aber CVJM-internen Weltmeisterschaft ist alles dabei.